Darf man als Junge/Mann in der Damenabteilung shoppen gehen ?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bin weiblich und finde ich vollkommen in Ordnung 56%
Ja finde ich normal, ich bin [Alter]… 44%
Nein, finde ich komisch, ich bin [Alter]… 0%
Bin weiblich und mich würde es stören 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin weiblich und finde ich vollkommen in Ordnung

Ich gehe auch öfters mal in der Abteilung für Männer shoppen. Dumm geguckt wird da leider immer, ist mir aber egal. Da gibts wenigstens T-Shirts mit normalen Ärmeln. Wenn dir Kleidungsstücke bei den Damen mehr zusagen, dann shoppe eben da. Kein Problem.

dijo97  22.03.2022, 21:17

Wie meinst du das mit normalen Ärmeln?

Oftenbored  22.03.2022, 21:20
@dijo97

Bei Frauen T-Shirts sind die Ärmel immer so enorm kurz, das sie meist nur über die Schulter reichen und hauteng anliegen, das mag ich überhaupt nicht. Zumindest ist das so die Erfahrung die ich über die Jahre sammeln konnte. Bei den Männern reichen die Ärmel oftmals bis zu den Ellenbogen und fallen allgemein lockerer, das sagt mir eher zu und ist auch wesentlich bequemer.

dijo97  22.03.2022, 21:40
@Oftenbored

Hm. Ich glaube, das liegt am "Körperbau" von Mann und Frau. Frauen haben im Schnitt weniger Muskeln (Bizepes usw), sodass die Shirts lockerer sind. Ich trage z.B für gewöhnlich die Größe M, trage aber eher dann L, weil die Ärmel viel zu eng sind (sehr oft). Verstehe aber was du meinst

verreisterNutzer  22.03.2022, 21:18
Dumm geguckt wird da leider immer

Kenn ich.

Ja finde ich normal, ich bin [Alter]…

Ich bin 16 Jahre alt und Transmann und ich muss ehrlich sein ich finde diese Frauen und Männer Abteilungen in Läden sowieso unmöglich bei Unterwäsche kann ich es noch verstehen aber bei "normaler" Kleidung mal ganz ehrlich Klamotten haben genauso wenig wie Make Up ein geschlecht also darf man in jeder Abteilung shoppen gehen wo man möchte

Ja finde ich normal, ich bin [Alter]…

Na klar. Warum auch nicht. Im Endeffekt musst du das mit dir ausmachen, aber ich sehe keinen Grund dafür es nicht zu machen. Nur zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja finde ich normal, ich bin [Alter]…

Ich kaufe meine Leggins, Caprileggins oder Radlerhosen nur in der Damenabteilung ein.

Meist gibt's in der Damenabteilung auch viel mehr Auswahl (zb bei glanz Leggins)

LG matziiii m36

Woher ich das weiß:Hobby
Bin weiblich und finde ich vollkommen in Ordnung

Ja, natürlich! Wo du einkaufen gehst, ist allein deine Sache. Niemand kontrolliert, aus welcher Abteilung deine Kleidung kommt.