Darf man als Christin Lana Del Rey hören?

5 Antworten

Ich mein, fairerweise sind die Inhalte "Ich lasse viele ältere Männer ran weil ich glaube, dass das meinen Wert steigert" genau das, was viele Angestellte der Kirche von 14jährigen Mädchen hören wollen.
Ob das, was diese Leute mit dir machen wollen, christlich ist, darüber kann man sich aber streiten.

Christ ist eigentlich jemand, der an einen Gott glaubt, der in drei Erscheinungsformen auftritt: unsichtbares allgegenwärtiges Bewusstsein (Gottvater), menschlich wirkender Prediger (Jesus), Gemeinschaft von Menschen desselben Glaubens (Heiliger Geist). Wobei es Ausnahmen gibt, zb Zeugen Jehovas gelten generell trotzdem als Christen, obwohl sie Jesus nicht als Erscheinungsform ihres Gottes sehen.

Aber, so oder so taucht in der Definition nicht auf, welche Musik man hört. Mach was du willst, wer will das überprüfen? Was für Konsequenzen soll es denn haben? Jesus ist doch eh für deine Sünden gestorben, im Kanon des Christentums könntest du Massenmörder sein und es würde kein Problem darstellen, solange man glaubt.

Klar darfst du hören.

Ob es dir gefällt oder nicht, liegt allein nur an dir.

Sie singt ja nicht über/um Teufel oder Satanismus.

Ihre Music ist besonders und einzigartig.

Woher ich das weiß:Hobby – Music ist alles

Natürlich kannst du Lana Del Rey hören. Sie ist selbst auch sehr gläubig und religiös aufgewachsen :)

Nein. Wenn du nur Musik hören willst, die nicht "sekulär" ist (was auch immer das bedeuten soll), dann ist Lana del Rey natürlich nicht okay. Schließlich macht sie keine christliche Kirchenmusik.

Okay ist - wenn du dich so dermaßen einschränken willst - alles, was an christlicher, kirchlicher und religiöser Musik veröffentlicht wird.

Du kannst alles hören, was Dir Spaß macht und Jesus liebt dich trotzdem!

Das ist schließlich nicht der Islam.

guuurrrlll  24.09.2023, 11:33

Hack nicht auf andere Religionen rum, das ist respektlos und rassistisch

GuteFrageXY13  24.09.2023, 11:52
@guuurrrlll
rassistisch

Das ist nicht rassistisch. Religion hat nichts mit Rasse zu tun. Sowohl ein Deutscher als auch ein Asisate könnte Muslim sein oder anderes. Also bitte nenne nicht alles rassistisch, was nichts damit zu tun hat.

Beim Respektlos muss man auch noch dazu sagen, dass es im Islam einfach viel mehr Regeln gibt, wobei sehr vieles verboten ist. Deshalb "Das ist schließlich nicht der Islam".

Anonymusalter  23.02.2024, 06:19
@GuteFrageXY13

islamfeindlichkeit ist aufjedenfall zu spüren sehr schade Aso noch eine kleine Sache im christentum gibt es auch ganz viele Regeln nur das interessiert die meisten garnicht also informiert euch mal über die Religionen bevor ihr euren Senf zu anderen Religionen ablässt sehr lächerlich