Darf man als Christ Tanzlehrer werden?

10 Antworten

Was hat das Tanzen/Tanzlehrer denn mit dem Christentum zu tun? Nichts! Natürlich kannst Du Tanzlehrer werden, wenn Du die entsprechende Begabung dazu hast. Super! Nebenbei bemerkt, tanzen ist auch ein tolles Hobby und richtig Disco Fox oder Tango tanzen, muß man zunächst einmal können.https://youtu.be/AvBrVbq_Go0

Ja, sicher.

Ein Nein gäbe es nur dann, wenn ein Tanzlehrer nichts dagegen hätte Beziehungen zu mehreren Teilnehmerinnen seiner Kurse einzugehen. Vor allem auch, wenn diese verheiratet sind.

Dagegen kann man nichts einwenden. Vielleicht sollten dabei aber obszöne, extrem sexbetonte Tänze ausgenommen sein.

Natürlich. Oder was glaubst Du haben die Christlichen Herrscher gemacht? Natürlich Getanzt.

Naimrif  12.02.2023, 15:05

Was einzelne christliche Herrscher gemacht haben, ist sicherlich nicht der Maßstab.

Auch wenn natürlich gegen den Beruf des Tanzlehrers nichts einzuwenden ist.

Ja, warum denn nicht? Tanz ist Lebensfreude, die genannten Tänze kommen aus Lateinamerika, die sehr katholisch sind. Merkst Du den Widerspruch?