Darf man ab 16 ein Hotel Zimmer buchen?

3 Antworten

Rein rechtlich: nein, denn du bist erst ab 18 berechtigt, Verträge abzuschließen (Mietvertrag in deinem Fall). Allerdings kannst du versuchen, mit der Hoteldirektion zu sprechen, ob du ein Zimmer bekommst gegen Barzahlung. Jedoch auch wieder nur, wenn du das Einverständnis deiner Eltern hast, denn die haben die Aufsichtspflicht.

das ist nicht dürfen, das ist die entscheidung des vermieters

er kann es machen oder auch nicht

sein problem ist, dass er das geld bei dir nicht einklagen kann, wenn du nicht zahlst

deshalb machen es viele einfach nicht

du darfst das schon

Kommt auf das Hotel an. Verboten ist das nicht, aber die Entscheidung trifft letztendlich das Hotel.