Darf keine zerissenen Sachen anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kann dich grundsätzlich verstehen, aber andererseits finde ich die Haltung deiner Eltern gut.

Andere, die dich nur akzeptieren würden, wenn du zerrissene Outfits tragen würdest sind keine Freunde & außerdem wirken zerrissene Hosen ziemlich ungepflegt und unseriös. Ich kann diesbezüglich deine Eltern schon verstehen.

Aber vllt. ergeben sich Kompromisslösungen: Versuche doch "auszuhandeln" dass du in die Schule ganz gediegen gehst und deine Wunschoutfits zuhause oder privat anziehst. Sprecht da mal drüber -----> nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Leider nicht viel. Solange es Leute gibt, die schimpfen, das die Eltern doch ihrem Kind "anständige" Kleidung kaufen sollen, wird es auch immer Eltern geben, die da nicht drüber stehen können. Das ist genauso blöd wie das Argument von Kindern (ALLE dürfen aber).

Mode von Kindern soll Eltern nicht unbedingt gefallen, auch das ist Zweck. Frag mal Oma und Opa, was die von der Mode ihrer Kinder hielten. (Oder halt allgemein von der Mode der nächsten Generation).

Vieleicht lassen sich Kompromisse finden: Für den Anfang wäre es doch schon mal gut, wenn du diese Klamotten in der Freizeit, wo du mit Freunden unterwegs bist tragen dürftest: Also "ordentlich" zur Schule und wenn die Eltern dabei sind, aber wenn du alleine oder mit Freunden ins Kino, in die Stadt gehst, dann ist das ok.

Vergiss auch nicht: Die Eltern kaufen ja wohl deine Kleidung, biete also an, was dazuzugeben oder kauf sie komplett selber.

Ich würde meinen Kindern auch nicht erlauben, zerrissene Klamotten anzuziehen. Ich finde es nicht schön und es sieht verwahrlost aus, wenn ich meine Kinder so rumlaufen lassen würde.

Tja, solange Deine Eltern Deine Klamotten bezahlen, wohl nichts😏

Erensydney
Fragesteller

Ich bezahle Sie selber, von meinem Schiedsrichtergeld, aber trotzdem sind sie nicht damit einverstanden.

Zerrissene Hosen sind etwas für die Altkleidersammlung und keine ordentliche Kleidung für die Schule. Sieht schlampig aus. Der Träger zeigt mir an, dass er einen perversen Modegeschmack hat. Würde ich auch verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern