Darf jeder Kinder zeugen, egal wie dumm, hässlich, absonderlich usw.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wobei die Frage ganz gut ist, ob das das so sein sollte.

Wenn jemand irgendeine fiese Krankheit wie AIDS hat oder einen schlimmen, vererbbaren Gendefekt, wäre es überlegenswert, ob man solchen Menschen nicht das Kinderkriegen und -zeugen verbieten sollte, denn mit dem Wissen um AIDS schadet man den Partner und das werdende Kind wissentlich.

Ja . Leider. Für alles braucht man nen Schein. Nur da nicht einmal einen Lehrgang . Oder ob man sich das leisten kann. Staat, also der Steuerzahler kümmert sich ja um alles im Notfall . Wohnung. Krankenkasse, Heizung. Strom usw. Cash. Ist risikolos/ nur für die armen Kids nicht….

Es gibt Menschenrechte. Jeder darf leben und lieben, wie er will.

Unter den Nazis wurden bestimmte Menschen sterilisiert und getötet, willst du das auch?

atm77  23.08.2022, 09:21
Jeder darf leben und lieben, wie er will.

Außer die Kinder natürlich. Die müssen sich von ihren Eltern sehr viel gefallen lassen.

Rechtlich darf man das schon.

Moralisch würde ich immer festhalten, dass man nur Kinder Zeugen sollte, wenn man ihnen ein lebenswertes Leben bieten und sich mit ihrer Erziehung beschäftigen kann.

Kinder in die Welt zu setzen, die verwahrlost und nicht geliebt werden, halte ich für moralisch nicht korrekt.

Das äußere Erscheinungsbild oder die Intelligenz haben damit in erster Linie nichts zu tun.

Gibt es nicht.

Selbst Menschen, denen die Tierhaltung verboten wurde, dürfen ohne Einschränkungen Kinder in die Welt setzen und großziehen (oder was auch immer die so machen).