Darf ich wenn meine Fahrt Heute wegen dem Streik ausgefallen ist einfach die nächste Fahrt nehmen ohne den Ticket zu umschreiben ?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
Tajaiwvw
Fragesteller

Ich habe das Bereits durchgelesen

ich kann es nicht glaube, dass man einfach so ohne den Ticket umschreiben zu lassen den Fernverkehr ( ice/ic ) nutzen kann

Ich habe Angst angezeigt zu werden

EpicBot  11.08.2021, 20:48
@Tajaiwvw

Alle Tcikets sind gültig bis zum 20. August, auch bei Supersparpreisen, du darfst mit jedem Zug der Bahn fahren, weil ja dein Zug ausgefalllen ist

Für den Zeitraum des GDL-Streiks gelten besondere Kulanzregelungen für die Gültigkeit bereits gekaufter Fernverkehrstickets:
Alle Fahrgäste, die im Zeitraum vom Mittwoch, den 11.08. bis Freitag, den 13.08.2021 ihre Reise aufgrund des Streiks der GDL verschieben möchten, können ihr bereits gebuchtes Ticket für den Fernverkehr bis einschließlich Freitag, den 20.08.2021 entweder flexibel nutzen oder kostenfrei stornieren. Auch Sitzplatzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden. Zudem gelten die allgemeinen Fahrgastrechte bei Verspätung oder Zugausfall.

https://www.bahn.de/aktuell

https://www.bahn.de/sonderkulanz