Darf ich vorschreiben wie man meinen Spitznamen schreibt?

3 Antworten

Was meinst du mit Spitzname und 'vorschreiben wie ich geschrieben werde'? Es geht ja nur um einen Spitznamen. Magst du uns mal verraten um welche Namen es geht um es besser zu verstehen? Du kannst die Leute nur bitten deinen neuen Spitznamen zu verwenden. Aber eigentlich gibt man sich selber keine Spitznamen, die entstehen einfach.

Nettseindanke34
Fragesteller

Also ich bin Jennifer und deswegen sagen eigentlich alle Jenni aber ich mag Jenny und finde es einfach blöd wenn man mich weiterhin mit i schreiben will

Bestimmt kriegst du dafür keine Strafe. Einige Menschen werden den Spitznamen so schreiben wie du willst, und andere werden es nicht tun und dass vielleicht um zu provozieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Spitznamen sucht man sich nicht aus, den bekommt man erteilt. Das nennt sich manchmal wertschätzung und manchmal halt auch mobbing.

Da hast du keine chance, der kann nicht falsch geschrieben werden sondern nur durch die gesellschaft bestätigt werden.