Darf ich über die Sachen in meinem Zimmer bestimmen?

3 Antworten

Ich würde immer, wenn es anders geht erst eine andere Regelung suchen. Wenn es nicht anders geht, heißt es wohl "Augen zu und durch". So schlimm ist das ja jetzt auch nicht.:) Wie alt bist du denn?

Leipzigggg
Fragesteller

Lissythelis  06.01.2024, 21:11
@Leipzigggg

Dann wünscht man sich natürlich Privatsphäre. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass deine Eltern durchgehend in deinem Zimmer herumstehen.

Mein Vater würde jetzt sagen: Mach mal deine Augen zu. Alles das was du jetzt siehst gehört dir und darüber darfst du bestimmen! ;)

Jetzt bin ich natürlich nicht mein Vater, aber du schreibst ja selbst, dass woanders kein Platz ist. Das ist natürlich eine blöde Situation für dich. Das kann ich schon verstehen. Aber manchmal gibt es einfach Sachen im Leben, mit denen man sich abfinden muss. Einfach weil man sie nicht ändern kann. Und ein Wäschekorb im eigenen Zimmer, ist immer noch besser, als ein Geschwisterkind, mit dem man das Zimmer teilen muss. Vielleicht tröstet dich der Gedanke.

Du bietest an die Wäsche zu waschen, dann kommt auch keiner mehr in dein Zimmer um sie zu holen - weil dann kannst du die Wäsche bei allen einfach abholen. Und so viel Aufwand ist Wäsche machen nicht.