Darf ich trotzdem schlafen?

4 Antworten

Schlaf ruhig, denn das Koma kommt nur in 1% aller Fälle vor und hat meist eher mit einer Hirnblutung zu tun als mit einer Comozio, ggf. kannst Du es ja im KH Abklären lassen, ansonsten Gute Nacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde zur absicherung immer in ein Krankenhaus gehen und mal nachschauen lassen, ich kann jetzt nicht abschätzen wie stark du dir den Kopf gestoßen hast aber es kann immer sein das du eine Gehirnerschütterung hast obwohl du erstmal keine stärkeren Schmerzen hast, und dann wäre schlafen in dem moment nicht das beste.

Woher ich das weiß:Recherche

ErichW  17.12.2019, 21:11

Steht oben in meiner Antwort!

janinaUwU076  17.12.2019, 21:17
@ErichW

Achso sorry, die Antwort hatte ich übersehen😅

Habe mich in meiner aber garnicht auf die Thematik Koma bezogen sondern dadrauf, dass es nicht gut ist eine (eventuelle) Gehirnerschütterung zu ignorieren

Sofern du nicht kurzzeitig bewusstlos warst oder dir schlecht wird, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Zum Glück ist unser Kopf sehr stabil gebaut.

Dass mit dem Koma gilt für mittlere und schwere Gehirnerschütterungen, dann wärst du aber auf jedenfall mehrere Minuten bis Stunden bewusstlos gewesen. Bei einer leichten Gehirnerschütterungen ist es möglich, dass man nur wenige Sekunden bewusstlos war.

Nein, das stimmt nicht. Schlafe ruhig.