darf ich roblox verklagen unter 18?

6 Antworten

Verklagen generell tust indem du dir einen Anwalt suchst der dir das macht. ich denke nicht, dass das unter 18 geht weil du keine derartigen Vertrag unterzeichnen kannst. Und ich denke auch nicht, dass du Roblox verklagen kannst. Normalerweise sind Spielegeschäftsbedingungen in ihren Bedingungen da recht klar. ALLES gehört denen und nichts dir. Du zahlst WENN du zahlst für Nutzung und hast kein Eigentumsrecht an irgendwas. Also könntest du sie nur verklagen wenn du dir das Spiel kaufst und es nie bei dir ankommt - so pi mal daumen

CraftHideen
Fragesteller

Ich möchte wegen ein andere grund verklagen...

Kitharea  07.10.2022, 08:29
@CraftHideen

Wenn du den Grund nicht sagen willst ist das ok aber nicht sehr hilfreich wenn man antworten will.
Ansonsten kannst du selbst aber da ohnehin nicht viel machen. Straftaten haben aber eine Verjährungsfrist. Wenn du in 2 Monaten 18 wirst und das noch nicht verjährt ist kannst noch klagen.
Aber überdenke was du tust. Sowas kann lang dauern, sehr teuer werden, und die Aussichten gehen oft gegen 0

Du gehst zu einem Anwalt, schilderst dem dein Problem, und der unternimmt dann alles weitere für dich, wenn er der Meinung ist, dass das lukrativ ist.

Musst natürlich dann erstmal für alles in Vorkasse gehen.

Wenn das dann irgendwann mal vor Gericht geht, und die Klage abgewiesen wird, gehen Verfahrenskosten und alles auf deinen Nacken.

Du gehst zu einem Anwalt, schilderst ihm Dein Problem und dann kann dieser Dir sagen, ob eine Klage Sinn machen würde.

Willst Du dann immer noch klagen, erteilst Du ihm ein Mandat und er kümmert sich um alles.

Natürlich gehst Du dann auch das Risiko ein, daß die Klage eentweder nicht zugelassen wird oder Du den Prozeß verlierst - das könnte dann teuer werden...

Verklagen ist ganz einfach.

Aber ob sich das lohnt? Roblox ist ein Großes unternehmen, deine klage wird nichts bringen, und außerdem ist das verfahren dann viel zu teuer, (wegen Anwalt, etc.) und das lohnt sich doch garnicht.

Als Minderjähriger kannst du niemanden verklagen. Das können deine Erziehungsberechtigten in deinem Namen tun.