Darf ich nach meiner Laserbehandlung in die Sonne?

2 Antworten

Zunächst einmal ist deine haut nach einer laserbehandlung extrem empfindlich (durch die Strahlen und die „verbrennung“). Ich nehme an du wurdest übe die Risiken aufgeklärt deswegen sollte dir das bewusst sein. Dadurch dass die oberste schichte so empfindlich ist, ist sie sehr leicht reizbar und verletzbar insbesondre durch Sonnenlicht da das uv-licht eben sehr intensiv ist. Lange Kleidung und Sonnencreme sind Pflicht (SPF 50) ! Aber zum Großteil die sonne ganz meiden

Du solltest Sonne meiden um Pigmentierungsstörungen vorzubeugen.

Wenn Du raus gehst solltest Du halt lange Hosen, langärmlige Shirts tragen. Es bedeutet ja nicht, dass Du gar nicht raus darfst..