Darf ich mit meinem 18- Jährigen Freund zusammenwohnen?

8 Antworten

Egal wie lange ihr zusammen seit ihr dürft das. Dein Freund sollte allerdings erst zu dir ziehen wenn er eine Ausbildung in der Tasche hat. Das wäre am klügsten für alle.

Selbstverständlich darfst Du das. Deine Mutter ist doch einverstanden.

Was seine Mutter sagt, ist Kokolores. Sie will ihn wohl nicht gehen lassen.

es normalerweise strafbar.

Ist es nicht. Dein Freund ist mit 18 erwachsen und kann sich aufhalten, wo er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

ich kann dich beruhigen. deine eltern könnten theoretisch dir verbieten, mit einem mindestens 18-jährigen zusammen zu sein und zusammen zu wohnen. aber wie ich das einschätze, ist es für deine eltern ok.

sobald dein freund im sommer 18 ist, kann er machen was er möchte.

seine mutter kann ab dann nichts mehr gegen seine pläne machen. sie kann dich nicht dafür anzeigen. die polizei würde die anzeige nicht gelten lassen.

lass dich nicht veräppeln. evtl. hat seine mutter angst, ihren sohn "ziehen" zu lassen aber das ist nicht dein problem.

eine schöne zeit...

Andyboy24  24.03.2019, 18:25

sorry, hatte mich etwas versehen: sie kann ihn nicht dafür anzeigen...

Nein alles gut. Du bist nicht minderjährig. In solchen Fällen wird das herrangehener Erwachsender genannt hab ich zufällig gelesen da gings um was ähnliches

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Güte warum müssen sich die Menschen das Leben so schwer machen. Kein Gericht wird sich mit so etwas beschäftigen, Ihr seit ein Jahr auseinander und deine Eltern sind auch noch da.

Ich finde es toll von deinen Eltern das sie ihn bei sich aufzunehmen und euch unterstützen.