Darf ich mit einer Steinschleuder aus meinem fenster schießen?

8 Antworten

Es mag dich überraschen: Auch die Bäume und Mülltonnen anderer Leute mit einer Steinschleuder zu beschädigen ist verboten. Und der Frage nach gehörst du zu DEN Leuten für die dieses Verbot gemacht wurde.

Ich habe auch einige Zwillen,die ich gerne benutze.

Spann dir ein Seil,über das du eine Decke hängst,wenn sie lose hängt,wird das Geschoss sie nicht durchschlagen.

Wenn du davor Pappschachteln oder ähnliches stellst,macht das auch keinen Lärm.

Ich kennen jemand der einfach so immer aus dem Fenster geschossen hat bis ein Stein durchs offene autofenster jemand an Kopf geknallt ist , ist keine gute Idee mach das besser nicht , auch wenn du es nicht willst kann aus versehen was übles passieren , verboten ist es bestimmt auch ...

Würd ich dir nicht empfehlen. Körperverletzung, Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, wenn du es blöd anstellst dann kann da eniges auf dich zukommen

AnOnYm19055
Fragesteller

ich schiess in ein hintergarten da sind keine strassen da sind so spielgeräte aus Metall darf ich nichtmal die treffen??

CAPTAlN  29.08.2016, 22:02
@AnOnYm19055

Wenn sie dir nicht gehören würde ich abraten. Ist trotzdem Sachbeschädigung wenn du wo eine Delle reinmachst. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das einem im Nachinein auffällt, aber wenn dich einer hört und dabei sieht...

Das ist verboten. Gilt als Waffe und kannst ins Gefängnis kommen, wenn Du jemanden triffst. Und wenn Du was kaputt machst, musst Du es ersetzen. Kann sehr teuer werden.