Darf ich mit einer Rot-Grün-Schwäche (Gymnasial)lehrer werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass ist durchaus möglich. Sowas darf in meinen Augen kein Ausschlussgrund sein. An meiner Schule hat übrings auch ein Lehrer eine Rot-Grün-Schwäche.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:04

Danke!

0

Ich sehe keine Probleme. Warum rufst du nicht in der Personalabteilung bei der zuständigen Schulbehörde an und fragst dort nach? Nur dort bekommst du eine richtige Auskunft, auf die du dich verlassen kannst. Hier werden wahrscheinlich nur Vermutungen geäußert, die dir nicht weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:01

Und wie komme ich an die Nummer, was muss ich googlen?

0
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:09

Danke

0

Meiner Meinung nach (ich bin Gymnasiastin), wärst du aufgrund deiner RG-Schwäche nicht so gut geeignet :(

  • schlecht um Bilder/Grafiken/Karten/Graphen mit der Klasse zu analysieren (in fast jeden Schulfach!!)

Fächer, bei denen es gut funktionieren würde:
  • Sport in der Unter-und Mittelstufe
  • Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:09

Das ist mir verdammt egal. Ich kann gut erklären und es gibt viele Diagramme, die nicht RG Basierend sind. Das meiste wird sowieso in Schwarz-Weiß gedruckt & jetzt kriege ich das ja auch hin. Außerdem hast du damit meine Frage nicht beantwortet. Trotzdem danke.

0

Ich bin zwar nicht so mit dieser Art Sachen verbunden, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich einen Lehrer hatte der eine Rot-Grün-Schwäche hatte, dieser hatte ebenfalls einen Doktortitel in Physik und unterichtete auch Mathe, also denke ich das deine Schwäche keinerlei Behinderung im Beruf darstellen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:04

Danke!

1
Kommentar von apathisch
28.05.2016, 18:04

Habe vergessen zu erwähnen das er Gymnasiallehrer war

0
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:09

Alles klar

0

Ja ich denke schon denn lesen und schreiben kannst du ja ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:01

Danke..

0

Normal schon, denn als Lehrer spielen Farben weniger eine Rolle wie als Polizist.

Wobei ich auch bei der Polizei diese Regelung nicht verstehe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:02

Verstehe ich auch nicht, aber ich hab mich damit abgefunden. Danke.

0
Kommentar von butterflyy321
28.05.2016, 18:10

Ja mein Cousin hatte das gleiche Problem mit der Polizei... völliger Schwachsinn..

0
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:53

Er solls versuchen, wenn er (sehr) sportlich ist..

0
Kommentar von butterflyy321
28.05.2016, 19:10

hats ja versucht, aber hat keine Chance, nicht mal durch Bonuse da seine Schwester und Papa auch bei der Polizei sind

0

Warum solltest du das nicht werden dürfen? Ob du jetzt siehst ob die Tafel Grün ist oder nicht spielt keine Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:03

Es gibt viele sinnlose Regelungen in DE.

0

Also unser Lehrer hat eine RG Schwäche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
28.05.2016, 18:02

Darf ich fragen, was dieser Lehrer unterrichtet und an welcher Schule?

0