Darf ich mit ein spiel geld verdienen das mit blender programmiert wurde?

3 Antworten

Theoretisch ja aber die Lizens von blender macht da Probleme. Wenn du Texturen u.Ä verwendet, die du unter einer Lizens verkauft hast, dann darfst du diese anderen in der Regel nicht zugänglich machen. Die Lizens von blender verbietet es aber, dass du die Datei so schützt, dass keiner mehr darauf zugreifen kann.
Schau mal auf YouTuber bei "blenderhilfe" vorbei. Der hat 2 super Tutorials dazu und auch einen Weg, wie man das umgehen kann.

Voltiment555  03.01.2016, 22:05

Das Tutorial von BlenderHilfe funktioniert nicht mehr seit Blender 2.7; der Autostart wurde blockiert und diesen kann man sowieso in den User Preferences abschalten ;(

Da dies gewerbsmäßig ist, musst Du ein Gewerbe angemeldet haben und die Lizenzbedingungen für gewerbliche Nutzer einhalten.

Wenn du davon steuern bezahlst ist es legal