darf ich mit der umweltkarte meiner mutter fahren

7 Antworten

Du musst schon sagen, um welche Verkehrsbetriebe oder Stadt es sich handelt. Das ist überall anders geregelt.

Die Bezeichnung "Umweltkarte" sagt nicht viel aus. Solange du nicht angibst, um welches Verkehrsunternehmen oder welchen Verkehrsverbund es geht, lässt sich das kaum beantworten.

Das steht in den Bedingungen für die Karte. Das wissen wir hier nicht und können es auch nicht beantworten. Manche Karten sind übertragbar, manche nur zu bestimmten Zeiten, andere gar nicht.

wenn sie übertragbar ist, dann schon. Kartenbeschreibung nachlesen.