Darf ich mit 14 Pizza bestellen?

7 Antworten

Hey ,

Ich denke , dass das mit 14 schon geht :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG MxnuYT aka Manu ;D

BTSgirlLin
Fragesteller

Danke Manu du könntest mir helfen 😊

§110 BGB: Unter acht Jahren geht gar nichts mit alleine kaufen. Darüber nur das, was aus dem gewährten, zur Verfügung gestellten Geld (Taschengeld) erworben werden kann.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob du dir einen Döner im Laden kaufst oder einen bestellst - wenn der Lieferdienst mitspielt.

Sobald du aber z.B. einen Vertrag eingehen musst (z.B. Registrierung), nur mit Zustimmung der Eltern.

http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/taschengeldparagraph

da fragt doch keiner wenn du sie bezahlen kannst

Ja, ist ab 8 Jahren erlaubt.