2

Darf ich mit 13 auch mit Bikini in die Sauna?

Frage von NinaMausii NinaMausii

Hallo, Die Frage sagt ja eigentlich schon alles... Ich fühl mich unwohl wenn ich keinen Bikini anhabe, aber ich gehe total gerne in die Sauna. Darf ich da auch mit Bikini rein..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Geh doch an einem Frauentag.

• 3
    Antwort von kiuas kiuas

Hallo Nina, das du mit 13 da deine Probleme hast, hat leider bisher hier nur einer begriffen. Die Frage ob du darfst oder nicht, ist nicht von deinem Alter sondern von der Haus- bzw. Badeordnung abhängig. Und die sagt in 99% aller Fälle, das in der Sauna unbekleidet gebadet wird. Hier haben dir einige Tipps gegeben, wie du dich durch mogeln kannst. Du solltes aber dabei bedenken, das wenn du dich bedeckst die Gefahr eines Hitzestau gegeben ist. Wunder dich also nicht wenn du dich nachher unwohl fühlst. Das könnte dir sogar den Spaß an der Sauna nehmen. Hast du die Chance alleine und unbekleidet in einer privaten Sauna schwitzen zu können, dann nutze diese. Sonst wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen ohne Bikini schwitzen zu müssen. Aber tröste dich, in ein paar Jahren bist du auch über diesen Punkt weg und du kannst dann die Sauna ungehemmt nutzen. Du bist nicht die erste die das in dem Alter durch macht und du wirst auch nicht die letzte sein. Ich drücke dir die Daumen, das du eine Lösung für dich findest, um weiterhin Freude an der Sauna zu haben.

• 2
    Antwort von saunatom saunatom

Das ist keine Frage des Alters sondern der Saunaregeln des Hauses bzw. Haus- oder Saunaordnung. Generell sind in den meisten Saunanalagen KEINE Badesachen erlaubt weil die Kleidung ausdünsten kann und weil der Körper nicht vollflächig schwitzen kann. Wenn Du Schamgefühl hast solltest Du eine Frauensauna oder eine private Sauna aufsuchen.

• 1
    Antwort von Rainer70825 Rainer70825

Das ist ein ganz normales Empfinden in dem Alter! Die meisten Mädels und auch Jungs machen diese Fase durch. Viele Saunanutzer wissen das auch. Viel unauffälliger als ein Bikini ist aber, wenn du mit deinem Handtuch umwickelt bleibst und zum Sitzen sowie für die Füße ein zweites Handtuch unterlegst. Das entspricht dann der Hausordnung und da wird dich keiner von der Seite anmachen. Zum Duschen gehst du dann einfach in die Damenduschen. So hast du trotz deiner Hemmungen, deinen Spaß in der Sauna.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn es keine FKK Sauna ist (was es aber meistens ist) darfst Du auch mit Bikini in die Sauna.

Ich empfinde dass allerdings als unhygienisch.

IN FKK Saunen ist es verpönt mit mit Bikini zu Saunen.

Wickel dir doch einfach ein Badetuch locker um.

• 1
    Antwort von Bergprediger Bergprediger

Kleider sind aus hygienischen Gründen nicht gewünscht.

Nutze eine Sauna, in der Personen alleine hinein gehen.

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Gott wie langweilig - alleine in die Sauna? Ohne Unterhaltung?? ;o)

Kommentar von Bergprediger BergpredigerBergprediger

ICH sehe das anders...^^

Wo, wann, MIT WEM ??^^

Dichmalwiederwuschel^^

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Du kannst auch im Saunatuch eingewickelt in die Sauna gehen.

• 1
    Antwort von zwergenmama zwergenmama

In Badebekleidung darf man NICHT in die Sauna! Da sind nur Tücher und Bademäntel erlaubt!

Nuja, im Bademantel wird es aber schon recht ungemütlich! ;o))

• 0
    Antwort von gggbozz gggbozz

also bei und kann man da rein wie man will! (MAINZ TAUBERSBERG)

Kommentar von saunatom saunatomsaunatom

Gut zu wissen, denn dann sollten Saunafans diese Anlage meiden. Untersagte Badebekleidung hat schon seine trifftigen Gründe und sollte nicht Gäste mit zuviel Schamgefühl und richtige Saunierer mischen.

• 0
    Antwort von linebiene linebiene

Dafür ist doch sauna da ;)

• 0
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Badehosen und Bikkinis sind meistens nicht erlaubt-aber du kannst dich so in ein Badetuch wickeln,daß du dich nicht beobachtet fühlst,und auch noch schwitzen kannst.

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Mit dem Bikini solltest du nicht in die Sauna rein gehen, ist meistens nicht erlaubt, weil unhygienisch!!!!
    Aber wenn du dich genierst, aus welchem Grund auch immer, dann kannst du ein Duschtuch oder auch einen Pareo umbinden, sollte dann aber besser aus Baumwolle sein!!

In den meisten Saunen gibt es einen Tag in der Woche - nur für Frauen! Da kann man sich völlig unbeschwert bewegen - geh doch an einem solchen Tag!!!!

• 0
    Antwort von specialized specialized

ja natürlich mach ich auch kann man auch als erwachsene frau machen hauptsache man fühlt sich wohl

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Bei uns in der sauna wird man darauf hingewiesen, das Badekleidung nix da zu suchen hat:!!!

Kommentar von specialized specializedspecialized

es kann dich schließlich keiner zwingen dich auszuziehen

Kommentar von perlinskip perlinskipperlinskip

natürlich, entweder du ziehst dich auch oder du kommst nicht rein, ist ja ein Privatgelände

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

grundsätzlich nicht.

in der sauna müssen alle nackig sein.

Kommentar von Bergprediger BergpredigerBergprediger

yesssssssss

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

hat man dir die unterhose geklaut?^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.