Darf ich mich nur für die ersten Schulstunden Krankmelden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, du musst den ganzen Tag mitmachen 68%
Ja, darf man 32%
Geh eif nur zum Bogenschießen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, darf man

Ich würde in jedem Fall sicherstellen, dass der Test mitgeschrieben wird. Wenn es dir so schlecht geht, dass die Stunden davor nicht geleistet werden können würde ich zum Doc und mir das bestätigen lassen. Danach schauen ob der Test machbar ist oder nicht.

Was das Bogenschiessen angeht so bin ich mir sicher, dass mit der KRankmeldung das Problem "fliegen" erledigt ist. Am besten jetzt schon Bescheid sagen.

Ich persönlich fände es zumindest merkwürdig, wenn der Unterricht nicht besucht werden kann, dem Hobby aber nachgegangen wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung
Ja, darf man

Zumindest in meiner Schule

Außerdem ist dann 13.15 Bogenschießen

ich denke, dir ist schlecht. Dann kannst du wohl kaum zum Bogenschießen gehen.

Diese Lüge - mir ist so schlecht - ist so was von durchschaubar. Deine Eltern würden es merken und wenn sie vernünftig sind, werden sie dich liebevoll ins Bett packen, dir Handy, TV und PC wegnehmen - da du ja zu krank bist - und dich natürlich nicht zum Bogenschießen gehen lassen. Stattdessen gibt es Kamillentee und Haferbrei im abgedunkelten Zimmer.

Das gibt es ab und zu, dass jemand nur einzelne Stunden kommt. Auch bei Lehrern kann das vorkommen. Dann ist aber die Begründung gerade umgekehrt: Du hast eine wichtige Prüfung oder musst einen Vortrag halten und für die kommst du. Du schaffst es aber nicht, auch noch die weniger wichtigen Stunden abzusitzen. Da gehst du besser heim und pflegst dich.

Bogenschiessen geht gar nicht. Auch wenn du nur eine Stunde in der Schule gehst, kannst du nicht ins Bogenschiessen gehen. Für sowas wirst du fristlos gekündigt, wenn du dir das im Beruf erlaubst.