Darf ich mir als Christ ein Tattoo stechen lassen?

3 Antworten

Ich selbst bin katholisch und Jahre lang zur Kirche gegangen. Ich habe alle Sagramente einschl. der Firmung, erst mit 19 und als Homosexuell geoutet habe ich aufgehört jeden Sonntag zu gehen.

Bin aber in der Kirche geblieben weil ich sie gut finde ich glaube daran allerdings komm ich mit vielem nicht klar. Es geht in meinen Augen auch um nächsten Liebe, wie behandele ich Menschen, wie bringe ich Kirche in mein tägliches Leben?

Es geht in meinen Augen nicht darum in die Kirche zurammeln und dort 1 Std. die Leute zu beobachten und dann womöglich noch den Leib Christi zu empfangen! Wie eine Textzeile der Onkelz schon sagt: du gehst Sonntags in die Kirche und schlägst Montags deine Frau! – Nein Danke. Ich bin Christ in meinen Taten und Worten nicht in der Kirche!

Ach und um deine Frage zu beantworten ich habe ca. 14 Tattoos + einen Nasenring

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einmal in der Bibel gelesen ( ist aber schon sehr lange her) dass man keine Namen oder Erinnerungen an eine verstorbene Person auf seiner Haut tragen darf damit man die Last loslässt und es heißt man solle seinen Körper nicht verändern ... Allerdings solltest du wissen dass die Bibel nicht Gott oder Jesus geschrieben haben, sondern normale Menschen ... ich würde mir einfach die 10 Gebote angucken die von Gott kommen und wenn da nichts drinsteht über das Verändern des Körpers hat Gott wohl nichts dagegen ;)

ps ich bin Christin und auch tattoowiert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung