Darf ich mein Kind nach seinem allerersten wespenstich schlafen lassen?

2 Antworten

Hi ich kann deine Besorgtheit total verstehen. Ich würde in einfach schlafen lassen allerdings solltest du ihn auf keinen Fall alleine lassen falls doch irgendwas passiert.

LG Angel 🤍

Barbiqax3
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort.

Also dann doch auf den Mama-Instinkt hören. ❤️

Instinktiv dachte ich mir schon "lass ihn schlafen, damit er zur Ruhe finden kann & lass ihn einfach nicht aus den Augen" - aber irgendwie ist man sich dann doch sicherer, wenn man sich nochmal mit anderen austauscht.

Er ist dann eben auch eingeschlafen, völlig übermüdet und fertig. Aber er liegt jetzt neben mir im Bett und verbringt die Nacht sowieso und aufjedenfall bei mir. Ich bleib heute einfach länger wach um ihn im Auge zu haben.

Drück mir die Daumen, das jetzt nichtsmehr hinterher kommt! ✊🏻🍀

Ich wünsche eine gute Nacht und nochmals Danke! ❤‍

wenn eine allergische reaktion kommt, wird sie kommen, egal ob er schläft oder nicht. für deinen sohn ist es besser wenn er schläft, denn es hatte schon genug stress (schliesslich wurde er von einer wespe gepiekst). dass du in der nähe bist und aufpasst, ist richtig und gut, ihn wach halten macht wenig sinn.

und auch auf die gefahr hin, dass das flapsig klingt: es ist nur ein wespenstich und nur wenige menschen reagieren wirklich gefährlich allergisch darauf.

es ist am hals, ja, aber ausserhalb, und nicht im mund, wo die luftröhre ggf zuschwillt. das risiko ist also nicht so furchtbar hoch, wie du es dir im moment aus mitleid und sorge vorstellst.

pass auf ihn auf und beobachte es, und lass ihn schlafen! dann hast du vielleicht eine schlafose nacht, aber ihm gehts morgen schon viel besser...