Darf ich mein Auto nicht bewegen und die ganze Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, kein Problem. 63%
Anderes. 38%
Nein. 0%

3 Antworten

Ja, kein Problem.

Ja, einen angemeldeten PKW mit TüV kannst du grundsätzlich auf einem Parkplatz (für den keine zeitlichen Berschänkungen beschildert sind) stehen lassen bis der TüV abläuft. Schau aber wegen Baustellen etc. alle paar Tage mal nach dem Rechten und bitte ggf. jemanden den Wagen wegzufahren falls es nötig sein sollte.

Anderes.

Grundsätzlich gibt es keine zeitliche Beschränkung. Kann aber individuell vom Parkplatz abweichend geregelt werden. Also wenn nichts dranstand, darfst du es stehen lassen.

Du solltest aber regelmässig nach dem Auto sehen. Es kann sich durch Baustellen und Ähnliches auch in ein Parkverbot ändern.

Ja, kein Problem.

das ist kein Problem

solange das Auto TÜV hat.

Natürlich solltest du regelmäsig nach dem Auto sehen