Darf ich jemanden Hetzer nennen, wenn dieser eine Geldstrafe für Volksverhetzung bezahlen musste?

2 Antworten

Wenn der erste Fall durch ist, dann kannst Du das wohl.

? Nein. Vor allem in welchen Zusammenhang. Meinst du ihn einfach so Hetzer nennen für immer und ewig ? Was meinst du überhaupt mit Hetzer ?

Nur weil jemand eine Geldstrafe für Volksverhetzung bezahlen hat heist es nicht das er für immer so ist, oder das er sich nie ändert oder oder oder....

Man sollte niemals Personen verallgemeinern wegen solchen Kleinigkeiten. Vormallem wenn die Sache lange her ist. Wenn jetzt ich vor 6 Jahren zu einer Geldstrafe für Volksverhetzung verurteilt wurde, was dann ? Vielleicht konnte ich nicht gegen klagen weil ich das Geld dazu nicht hatte, vielleicht war mir dieser ganze Stress nicht wert, vielleicht ist es komplett egal für mich und meine Zukunft ob ich mal eine Geldstrafe für Volksverhetzung gekriegt habe.

Nur weil sowas passiert kannst du nicht verallgemeinern.

Wenn diese Person aber ganz klar hetzte betrieben hat und für diese Klare Hetze eine Geldstrafe gekriegt hat, darf man diese Person NUR IN DIESES BEREICH Hetzer nennen, auch nur solange bis er sich ändert. Bringt ja nichts ihn als Hetzer dastehen zu lassen wenn er selbst sein Fehler einsieht.

Warum ich denke das es viele Fälle gibt wo Geldstrafe für Volksverhetzung "Dumm" war/ist ? Bestes Beispiel ist KuchenTV. Aus MEINER Sicht hat er Geldstrafen für Sachen gekriegt die Lachhaft sind. Er als Beispiel wurde (kenne mich nicht so gut aus sorry) Bestraft weil er zu einen Witz gesagt hat "das ist gar nicht mal Schlecht". Wo leben wir bitte das dass ein Problem in unseren Land ist. Ich finde z.B. das diese Strafe für diesen Kommentar komplett unverständlich ist.

Was ich sagen will, niemals Blind irgendwas hinterher laufen, immer versuchen es Logisch zu betrachten.

Wer aber die Strafe für Kuchen als Gerecht empfindet ist auch Okay, den jeder darf seine eigene Meinung haben! Auch wenn ich diese nicht verstehen würde :D

10minmail1934
Fragesteller

Es ging nicht explizit um KuchenTV (ich schrieb der*die YouTuberin). Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass wir Gesetze haben und es gefährlich werden kann, wenn jemand mit 1,2 Mio Abos die Neutralität in Gerichte in Frage stellt ("Der (Richter) hat was gegen mich" hat er sinngemäß gesagt). Aus meiner Sicht sind auch seine Videos gegen den Feminismus grenzwertig und schadet allgemein die feministische Bewegung. Das er sich Feminist nennt macht es nur lächerlich. Ich empfehle KuchenTV ernsthaft, mehrere Bücher zu lesen geschrieben von echten Feministen, damit er die Perspektive verstehen kann der Feministen. Das ist ein großer Vorteil von Büchern. Aber egal, genug von KuchenTV geschrieben.

Ich kam auf die Idee der Frage überhaupt erst, weil man z.B. Bernd Höcke Faschist nennen darf und hab mich gefragt ab wann das bei anderen YouTuber*innen geht sobald die Youtuberin z.B. gegen Volksverhetzung erfolgreich verklagt wurde.

SP41636D472  24.07.2021, 14:09
@10minmail1934

Ich habe KuchenTV nur als Beispiel genommen. Und könntest du bitte auf meinen Text auch eingehen damit ich verstehe was du meinst ? Weil du redest sehr Oberflächlich und nicht Antwortend auf meine Fragen und Aussagen.

"seine Videos gegen den Feminismus grenzwertig und schadet allgemein die feministische Bewegung" Warum tuen sie das ?

"Das er sich Feminist nennt macht es nur lächerlich." Warum ? Ich finde Kuchen ist ein sehr guter Feminist.

"Ich empfehle KuchenTV ernsthaft, mehrere Bücher zu lesen geschrieben von echten Feministen, damit er die Perspektive verstehen kann der Feministen. Das ist ein großer Vorteil von Büchern." Wieso ? Was haben das Lesen von Büchern damit zu tun ob man sich auskennt mit einen Bereich? Vor 100 Jahren hätte ich dir zugestimmt (auch nur wahlweise) aber in unserer Jetzigen Zeit ? Ich brauche Erklärungen.

Genau darum ging mein Obiger Text. Wer nur verallgemeinert redet und nicht in die Tiefe geht kann mit seinen "Meinungen" viel Falsches bewirken.

Und auf deinen Zweiten Absatz mit Höcke und so, genau darauf habe ich geantwortet ich obigen Text ? Also jetzt glaube ich das du wirklich nicht gelesen hast was ich geschrieben habe, gesehen hast das ich das Wort "KuchenTV" benutz habe und gleich was geschrieben hast.

Lass Hass niemals deine Sicht auf eine Person oder eine Meinung blenden. Als Beispiel, nur weil Donald Trump an sich ein sehr Schlechter Präsident war hatte er auch Einen oder Zwei Punkte die gut waren für sein Land. Und ich spreche hier von 1 von 1000000 Punkten.

Ich will nur damit sagen das es sich so anhört als ob du nur die Farbe Rot sieht in Bezug auf Kuchen. Das wirkt aber nur für mich gerade so! Ich hoffe du kannst mich vom Gegenteil überzeugen falls du überhaupt noch antworten willst.

MfG