Bruder Anzeigen wegen Körperverletzung und Morddrohung

11 Antworten

Ich würde mich mit dem Jugendamt oder der Polizei in Verbindung setzen und ihnen das so schildern, wie du das auch uns getan hast. Ich verstehe deine schwierige Situation, aber glaubst du das hört auf, wenn du nichts unternimmt? Morddrohungen sind ganz und gar nicht okay! Wohnt dein Bruder bei euch? Wenn ja, vielelicht könnt es so handeln, dass er auszieht. Wenn nein, vielleicht geht es ja, dass dein Bruder dir und deiner Familie nicht näher auf 50m sein darf.

Ich glaube ich lese nicht richtig .... - sofort zur Polizei mit der ganzen Familie und Anzeige machen , so geht das nicht !!! , Die blauen Flecken und andere Sachen fotografieren lassen , und deine Eltern haben Angst vor ihm ? , der hört dann damit auf , wenn die Polizei vor ihm steht - das ist meistens so , dann ist die grosse Fresse schneller weg als du schauen kannst , spätestens wenn der dann vor einem Richter sitzt , hört er damit auf ... , denn die werden bei Körperverletzung gegen Familienangehörige ziemlich griffig , und kommen dem Untreiben bei ... , und deinen Eltern gehört auch schnellstens der Kopf gewaschen , setz sie unter Druck - das sie euch beide unterstützen sollen , ansonsten stehen die allein da , weil ihr das nicht mehr mitmacht - wir haben hier bei uns im Dorf ein Jugenddorf , wo solche Jugendliche wie Ihr , Zuflucht finden - vorher aber das Jugendamt verständigen , sollten das einen auf DOOF machen , sofort den Beamten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen , dann werden die relativ schnell munter ... wenns um Ihre Arbeit geht , die haben dann nämlich das problem - das sie Ihrem Dienstherrn Ihre Verfehlung erklären müssen . Wie gesagt : Nimm wenigstens deine Schwester , und geh zur Polizei , da dein " Bruder " so kann man den eigentlich nicht nennen , nach Erwachsenenstrafrecht bestraft werden würde , denke ich mal das er mit einer Bewährungsstrafe rechnen müsste , bei evtl. weiterern Verfehlungen wandert er dann in den Bau , weil man ihm die Bewährung dann versagen würde .... , mehr kann ich dir jetzt auch nicht an Ratschlägen geben , da es meine Kinder sich noch nicht gewagt haben , gegen mich oder andere Familienmitglieder handgreiflich zu werden ... LG

ich wesi die antwort kommt spät aber ich rate ihn anzuzeigen du kannst ihn wegen körperveletzung, morddrohung und beleidigung anzeigen auserdem ist er 27 ab 18 gilt man als erwachsen und ist für alles strafbar d.h. er zahlt seine strafe selbst wenn er nicht noch sozialstunden oder sonstiges einstecken muss. vielleicht bekommst du ja schmerzensgeld. auserdem würde ich ein rechtsanwalt "warmhalten"

Hallo cookiemanic, ich würde dir sehr empfehlen, dich mit dem Jugendamt deine Ortes in Verbindung setzen! (einfach in die suche deinen ort eingeben und das wort jugendamt) Dort findest du wahrscheinlich einen Ansprechpartner für all deine Fragen und Probleme. Und sicher/hoffentlich Jemanden der auch deinen Eltern mal klar macht dass sie euch "Kleine" zu schützen haben.

Ich hoffe sehr, dass du gute Hilfe findest und dass deine Sorgen verschwinden - oder zumindest erträglich werden. Alles Gute.

PS: Ich selbst würde auch zur Polizei gehen, aber erst nach Absprache mit dem JA.

Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und ihn wegen Körperverletzung und mehrmaliges Vergehen an dich und an deine Schwester eine Strafanzeige stellen. Am besten ist es, dass du einen Rechtsanwalt damit beauftragst und ihm die Situation schilderst. Andernfalls gehe in deiner Stadt zu dem Bereich "Jugend & Soziales", die schicken unter Umständen das Jugendamt vorbei!!! Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte ! LG