Darf ich JBG 2 bei eBay verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Hier die Veröffentlichung der Bundesprüfstelle:

http://www.bundespruefstelle.de/RedaktionBMFSFJ/RedaktionBPjM/PDFs/BPJMAktuell/bpjm-aktuell-201401-rap-cd-jung-brutal-gutaussehend2-indiziert

Nebenbei darfst Du noch nicht bei ebay handeln.:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Du riskierst wegen beidem eine lebenslange Sperre als Person.

Sicula
Fragesteller

1. woher weißt du wie alt ich bin?

2. hätte mein Vater das mit seinem Account verkauft

haikoko  09.06.2016, 17:18
@Sicula

Du hast geschrieben: "Darf ich es trotzdem bei eBay verkaufen?"

Wenn es auf dem Index ist heisst es nicht das es verboten ist - es darf nur an Personen verkauft werden die über 18 Jahre alt sind.

NEIN DARFST DU NICHT, weil damit auch der VERSANDHANDEL VERBOTEN ist!

Du darfst es nur im Laden oder persönlich verkaufen/übergeben und der Käufer muss 18 sein!

Sie auch :

"...Im Bundesanzeiger vom 31. Januar 2014 werden die Jugendschützer die Indizierung bekannt geben. Ab diesem Zeitpunkt darf das Album dann nicht mehr an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre verkauft werden. Auch der Vertrieb über den Versandhandel ist dann untersagt..."