Darf ich in einem Lebensmittelmarkt ohne frischetheke lackierte Fingernägel haben?

4 Antworten

Ja...theoretisch schon.

Es kommt aber immer auf den jewieiligen Arbeitgeber an, es gibt welche, die sehen das gar nicht gerne.

LG Pummelweib :-)

Solange du keinen direkten Kontakt mit Lebensmitteln hast, ja. Ich würde aber auch vorschlagen den Chef zu fragen.

Das solltest du am besten mit deinem Chef, dem Abteilungsleiter oder dem Ladenbesitzer abklären. Der darf dir dazu wohl Vorschriften machen. Da nutzt dir die Rechtslage dann auch nicht viel. Viele Verkäuferinnen von Lebensmittel sagen mir, das es in ihren Märkten nicht erlaubt ist. Egal, ob es eine Frischetheke gibt oder nicht, wer dort arbeitet könnte ja auch Handschuhe überziehen. Das letzte Wort in der Sache hat dein Chef.

ja aber wird GARNICHT EMPFOHLEN!

itsmeeeeeeeee
Fragesteller

Und gel in durchsichtig?