Darf ich in der Kaserne als Partner Übernachten

12 Antworten

Also ich habe es schon öfter auf Lehrgängen erlebt dass ein Lehrgangsteilnehmer bsp. StUffz von seiner Freundin besuch bekommen hat und diese auch 1-2 Wochen in der Kaserne war. Dafür wird eine extra Stube bereitgestellt für die aber auch bezahlt werden muss. Waren glaube ich 5-6€ pro Nacht und der Kontakt entstand über den Kasernenfeldwebel da der für die Liegenschaft und das Material verantwortlich ist.

Ich korrigiere mal die Antworten vor mir. Zuständig für so etwas ist der Kasernenfeldwebel und nicht der Kasernenkommandant. Einen Kasernenkommandat ist auch kein wirklicher Dienstposten, so wird in der Regel der Dienstälteste in der Kaserne genannt.

Sag deinem Freund, er soll sich an diesen wenden. Notfalls kann er auch den Spieß fragen, ob dieser den Kontakt herstellen kann. Aber eine einwöchige Übernachtung wird eher nichts...

Eve1207
Fragesteller

Ich danke dir! :)

Cholo1234  07.01.2015, 18:37
@Eve1207

Achtung: nicht jede Kaserne erlaubt Besucher/Übernachtungen, manche hingegen vermieten sogar Gästestuben mit bis zu 2 Einzelbetten.

An Schulen und Lehrgangsstätten habe ich bisher die größte Toleranz erlebt, was das angeht, die Chancen stehen also relativ gut für dich/euch.

Aber wie FischerTaiger schon gesagt hat, dein Freund soll einfach mal mit den Kameraden reden.

Eve1207
Fragesteller

Ich bin euch beiden wirklich sehr dankbar!! :)

Du redest von zwei verschiedenen Dingen.Natürlich darfst in deinem Urlaub nach München fahren und deinen Partner sehen wenn er Ausgang hat aber übernachten mußt du im Hotel.In der Kaserne hast du nichts zu suchen.

Und, Eve, hat das geklappt mit der Übernachtung ?

Bei mir steht nun dasselbe an.. nur mit Köln. Mir war gar nicht bewusst, dass sowas zum Teil gestattet ist. :)

Eve1207
Fragesteller

Hallo :) Leider nur am Wochenende :s war im Oktober dort. Bin Donnerstag erst nach München gefahren und hab mir dann von Donnerstag auf Freitag ein Zimmer im A&O Hotel gebucht :) Und am Freitag konnte ich dann bis Sonntag mit in die Kaserne :)

matred  03.02.2016, 14:00
@Eve1207

Also bei Köln funktioniert das problemlos, wenn es rechtzeitig angemeldet wird. War nun sogar 3 Tage unter der Woche da.

Und demnächst wieder WE + 2-3 Tage unter der Woche. :)

Du brauchst da glaub nen truppenausweis bzw nen besucherausweis musst da allerdings meines Wissen bei Zapfenstreich draußen sein. Dar er ein Einzelzimmer hat, welchen Dienstgrad hat er?

Eve1207
Fragesteller

Der komplette Lehrgang hat dort eine Einzelstube, weil die dort nur sind, um Ihre Ausbildung zu absolvieren.

SucherBayern  08.01.2015, 21:00

Dann kann ich mir vorstellen das niemand kommen darf.