Darf ich im Stream mit 2 Zuschauern Anime schauen?

5 Antworten

Nein, ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Urheberrecht und kann zur Sperrung deines Kanals führen oder im schlimmsten Fall zu einer Anzeige.

Außer du schaust das über Streaming Dienste wie Amazon etc. über WatchPartys.

Hast du die Rechte an dem Anime? Nein? Dann natürlich nicht.
Die Zuschauerzahl ist dafür unerheblich.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

deinemuddakappa
Fragesteller

Hab aber gehört das Twitch nicht auf die kleinen streamer achtet

Comp4ny  25.01.2022, 22:17
@deinemuddakappa

Riskiere einen Perma-Ban oder höre auf einen Community-Experten.
Ist deine Entscheidung. Aber erwarte keine Hilfe wenn dein "hab aber gehört" sich als falsch herausstellt.

Hast du eine Lizenz für diesen Anime? Wenn ja, dann ja, sonst eben nicht

Nein. Ist eigtl rechtlich nicht erlauvt

Nein ? Du machst damit Geschütztes Eigentum für die Öffentlichkeit zugänglich.

Sowas wird auch schnell erkannt weil die Musik in aller Regel Copyright ist.