Darf ich im Heizungskeller Tisch und Stuhl hinstellen?

3 Antworten

Mumpitz....

Bei modernen Brennwertgeräten ist das sogar am unbedenklichsten. Heitwertgeräte, haben tatsächlich eine offen Flamme und sind Raumluftabhängig. Doch selbst die hängen teilweise in Küche oder Bad.

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

Mieter haben im Heizungskeller nichts zu suchen und schon gar keine Möbel oder anderes dort reinzustellen.

10tel  11.12.2022, 14:37
Mieter haben ...

So ein Holztisch ist schlau. Der merkt sich, wer ihn in Brandgefahr gebracht hat. Bei Mietern brennt er lichterloh.

Kann ich bestätigen, bin Mieter, habe einen Tisch zerlegt und im Kaminofen verbrannt. Hat funktioniert.

@anitari: Ich bin Miteigentümer unter 6 Parteien ;-)