Darf ich hier Parken?

2 Antworten

Die Skizze zeigt, dass die Anliegerstraße parallel zur Durchgangsstraße links davon bewusst zur Entlastung des Wohngebietes angelegt wurde. Es dürfen nur Anlieger einfahren und parken. Nur weil Du dort zur Schule gehst, bist Du kein Anlieger.

Warum aber wollen Dich die Lehrer abschleppen lassen? Weil die Anwohner sich zu Recht bei der Schule beschweren und die Schule diesen Beschwerden abhelfen muss. Genau weil es den kurzen Weg zwischen Deinem gelb markierten Platz und der Schule gibt, wird dieser auch in hohem Maße von Schülern genutzt - auch deshalb soll dort möglichst wenig Verkehr sein. Richte Dich also bitte auf den blauen Umweg ein, wenn Du die teuren Abschleppgebühren sparen willst.

nein darfst du nicht: Als Anlieger gilt, wer in der Strasse wohnt oder eine Besorgung in dieser Strasse zu erledigen hat.

Deine Schule liegt nicht an dieser Strasse - du darfst dort also nicht reinfahren und somit auch nicht dort parken.