Darf ich hier mit einer 50er ccm fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Schild mit dem Motorrad gilt für alle Krafträder.

Nun sind dank dem Zusatzschild aber Mofas frei.

Das heißt: ein 50er Mofa mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit darf, ein 50er Moped mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit darf nicht.

Tu es einfach , es wird schon gutgehen , und im Notfall kannst Du Dich beim ersten Mal auf die schwer verständliche Verkehrsschilderei herausreden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an mit welchem. Das Zusatzschild 1022-11 bedeutet "Mofas frei". Das bedeutet, Mofas/Roller mit max. 25 km/h Höchstgeschwindigleit dürfen da durchfahren.

Bis 45 km/h und darüber sind Leicht- bzw. Kleinkrafträder und dürfen nicht durchfahren.