Darf ich Grillanzünder kaufen mit 14?

2 Antworten

Grillanzünder unterliegen, im gegensatz zu Feuerwerk, keiner Alterseinschränkung.

Du kannst/darfst also ruhig in den Lidl gehen und dir dort welche kaufen.

LG,

Jonycleo

Nachtrag: Es gibt zwar keine gesetzliche Regelung bezüglich des Grillanzünders, allerdings bleibt es den Händlern selbst überlassen ob Sie dir diese verkaufen oder nicht. In anderen Worten: Es ist möglich das der Lidl einen Altersnachweis erfragt, diese beruht dann aber nicht auf einen Gesetz.

Ja, sollte kein Problem sein!