Darf ich Getränke beim Rewe kaufen und vor dem Schwimmbad teurer verkaufen?

4 Antworten

Betrug ist es nicht.

Nur der Betreiber, insbesondere der Inhaber des Schwimmbad-Kiosk wird etwas dagegen haben und Euch alle möglichen Steine in den Weg legen.

Das wäre nur dann erlaubt wenn du ein Gewerbe angemeldet hast und obendrauf die Erlaubnis vom Betreiber des Schwimmbades hast. Die erzielten Gewinne musst du dann natürlich versteuern.

So wie du das also im Kopf hast ist es nicht erlaubt.

Betrug ist es nicht. Auch ALDI + REWE kaufen die Ware billiger ein, als sie die wieder verkaufen. Das nennt sich "Gewinn".

Was ihr vorhabt ist aber eine gewerbliche Tätigkeit. Diese erfordert eine Anmeldung bei der zuständigen Stadtverwaltung und dem Finanzamt. Da ihr auf der Straße und nicht in einem Laden verkauft, benötigt ihr dazu auch noch eine Reisegewerbekarte.

Ist durchaus machbar - wenn man mindestens 18 und voll geschäftsfähig ist. So wie ihr Euch das gedacht habt ("einfach machen") geht das leider nicht. Das gibt Ärger

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast und die Erlaubnis der Stadt, dass Du dort die Sachen verkaufen darfst, dann kannst Du das machen! Gewinne musst Du natürlich versteuern ...