Darf ich einer weiteren Person meinen Namen + Passwort hier verraten?

6 Antworten

Der AGB von Gutefrage zufolge ist es selbstverständlich verboten, anderen Leuten Dein Passwort zu erraten. Es könnte wohl eine schwere Strafe geben, wenn Du das machst.

Der Nutzer darf seinen Zugang nicht Dritten zur Nutzung überlassen und hat seine Zugangsdaten vor Dritten geheim zu halten. Sobald dem Nutzer bekannt wird, dass seine Zugangsdaten dritten Personen zugänglich geworden sind und oder sein Nutzerkonto missbräuchlich genutzt wurde, ist er verpflichtet, sein Passwort zu ändern und gutefrage unverzüglich zu informieren.
https://www.gutefrage.net/agb

Doch ist es erlaubt, Deinen Nutzernamen / Spitznamen hier zu erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein. Das wäre ein Verstoß gegen die AGB von gutefrage und kann eine permanente Sperrung deines Accounts zur Folge haben.

Regina3
Fragesteller

Also gut, dass ich erst gefragt habe ... lasse es dann natürlich. Aber "Spitz"namen kann ja jeder sehen ... also bei mir das "Regina3" ...

Nein sowas ist verboten (siehe AGB's von Gutefrage).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Regina3
Fragesteller

Bingo und danke!

Nein, das ist nicht erlaubt und verstößt gegen die Richtlinien von GF.

Ausserdem könnte die Person damit Schindluder betreiben, auch wenn du der Person noch so sehr vertraust.

Nein, er wird auf dein Account zugreifen und nicht schöne Dinge machen, warum vertraust du? Außerdem ändert er/sie dann dein Passwort ohne dir bescheid zu geben, ist mir mal passiert bin bis heute noch enttäuscht von mir weil der hat mich gemobbt und ich hab ihn einfach Passwort anvertraut

Regina3
Fragesteller

Wäre jemand, dem ich in allen Belangen vertraue. Und der mich vermutlich besser kennt, als ich mich selber. Aber wegen der AGB tue ich es nicht.

rimay2k  06.11.2023, 20:18
@Regina3

ja, gut so ist auch nicht schön sowas. Menschen veränderen sich in ein Tacken wenn du die Leine loslässt oder nicht so fest machst.