Darf ich einen Stimmzettel falten?

3 Antworten

Grüß Dich Lily902

Darfst Du! Hauptsache korrekt ausgefüllt. Aber je weniger Du ihn faltest, um so weniger hältst Du die Zähler bei der Arbeit auf!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Ja, du darfst den Stimmzettel falten, damit er in den Umschlag passt. Das ist üblich und wird von den Wahlbehörden erwartet. Solange du den Stimmzettel ordentlich faltst und deine Wahlabsicht klar erkennbar bleibt, wird der Stimmzettel nicht ungültig.

Ja, den musst sogar falten, wenn er nicht in den Umschlag passt.