Frage von AcWalldorf, 26

Darf ich eine Seilbahn zwischen zwei Häusern bauen wenn dazwischen eine Straße liegt?

Hallo zusammen, Ich will an Halloween eine Seilbahn zwischen meinem Haus und den Nachbarn spannen. auf ihr soll dann ein Geist im kreise fahren ;) Mein Frage an der Stelle darf ich das ? Die Schnur würde von Dach zu Dach fast gehen also 2. Stock in einer Höhe von Knapp 4-5 Metern :) Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diekuh110, 7

Nein darfst du nicht. Ich würde es lassen auch aus versicherungsgründen. Geist stürzt ab, fällt auf auto, fahrer erschrickt weicht aus, fährt kind tot. Das wars dann für dich

Antwort
von Blindi56, 6

Über eine öffentliche Straße hinweg darfst du das nicht, das ist "öffentlicher Verkehrsraum" oder sowas.

Aber mal für einen Tag und solange Dich keiner anzeigt, weil er zu Schaden kam. Denk dran, dass Autofahrer sich erschrecken könnten....

Antwort
von Schnoofy, 4

Mit Sicherheit brauchst Du dafür eine amtliche Genehmigung.

Antwort
von Repwf, 7

4m könnte mit LKW knapp werden? 

und ich würde vorsichtshalber mal auf eurer Polizei fragen, nicht das man dich haftbar machen kann falls jemand einen Unfall bauen würde weil er sich dadurch erschreckt ?

Antwort
von Charlybrown2802, 4

wenn ein lkw drunter her passt, sehe ich da kein Problem, also musst du mindestens 4 meter hoch sein

Kommentar von diekuh110 ,

bitte hör nicht auf sowas. es ist verboten

Antwort
von BlaueGiraffe, 3

Wo kein kläger da kein richter

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Aber frag lieber mal nach in der Polizei oderso

Antwort
von martin0815100, 5

Vermutlich nicht! Aber wo kein Kläger ist...

Wenn ihr damit niemanden Schaden könnt ist es durchaus denkbar. Genau genommen wirst Du das aber nicht dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten