Darf ich eine Seilbahn zwischen zwei Häusern bauen wenn dazwischen eine Straße liegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darfst du nicht. Ich würde es lassen auch aus versicherungsgründen. Geist stürzt ab, fällt auf auto, fahrer erschrickt weicht aus, fährt kind tot. Das wars dann für dich

4m könnte mit LKW knapp werden?

und ich würde vorsichtshalber mal auf eurer Polizei fragen, nicht das man dich haftbar machen kann falls jemand einen Unfall bauen würde weil er sich dadurch erschreckt ?

Vermutlich nicht! Aber wo kein Kläger ist...

Wenn ihr damit niemanden Schaden könnt ist es durchaus denkbar. Genau genommen wirst Du das aber nicht dürfen.

Mit Sicherheit brauchst Du dafür eine amtliche Genehmigung.