Darf ich ein S-Pedelec im ICE mitnehmen?

4 Antworten

Die meisten die ich kenne montierten die Kennzeichen ab

Das ist seitens der Deutschen Bahn nicht gestattet. S-Pedelecs bleiben von der Beförderung ausgeschlossen.

pedelec66
Fragesteller

echt jetzt?

was soll die schei**e?

die sind doch genau so groß wie die normalen

ky0815  24.10.2022, 19:00
@pedelec66

Ist nunmal so, warum kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst es natürlich versuchen, aber es drohen hohe Bußgelder wenn es bemerkt wird.

pedelec66
Fragesteller
@ky0815

Also am besten das Auto nutzen danke DB😄👍

Ist schon paradox da E Bikes ja. Verändere das Äußere. Oder Batterie bzw Kennzeichen abmachen.

nein. leider nicht. bei der schweizer Staatsbahn ist das kein Problem. Im Forum hat man halt gesagt, daß man das Kennzeichen abschraubt & in den Rucksack steckt

Nur Kenner würden ein S-Ped als solches erkennen. Kennzeichenhalter. Hupe statt Klingel.

25er Pedelecs können bei der DB mitgenommen werden. Beim Ped im ICE gibt es vielleicht einen speziellen Wagen mit Vorrichtungen für die Räder