Darf ich ein Paket öffnen das irrtümlicherweise an mich zugestellt wurde?

7 Antworten

Bei Zalando anrufen und die falsche Zustellung melden. Die sollen wiederum zusehen, wie sie die falsche Lieferung zurückbekommen. Sei es Zusendung eines Rücksendescheins oder schriftliche Erlaubnis zum Öffnen des Pakets einholen, damit der beigelegte Rücksendeschein verwendet werden kann.

Ich würde es zurückschicken. Irgendwas muss ich ja mit dem Ding anfangen, wenn es schon bei mir gelandet ist.

elmi43
Fragesteller

Darum ging es ja. Das ich den retourenkleber raushole um es zurück zu schicken. Die Frage ist ob ich mich damit strafbar mache wenn ich das Paket für diesen Zweck öffne.

MissCCPD  23.04.2017, 23:41
@elmi43

Ne, mach es anders. Ruf bei Zalando an und sag, die sollen das Paket abholen. Rühr lieber nichts an. Nacher fehlt da noch was oder ist beschädigt, dann bist du schuld.

Das Paket ist an eine Person adressiert .... den Namen kennen wir nicht.

Ist das nicht ein Widerstpruch ?

Adresse = Name   oder nicht ??

elmi43
Fragesteller

Nein ich es nicht ^^ klar steht ein Name drauf aber den kennen wir nicht. Also die Person die dahinter steht. Aber hilfreich war dein Beitrag nicht ;)

bergquelle72  23.04.2017, 23:59
@elmi43

Adresse heißt doch aber auch:

Name, Straße, Hausnummer, Stadt

Das wird sich doch lösen lassen ....

ruf beim zalando an und sag die sollen es holen....

Den Weg mit Zalando muss niemand gehen.

Nimm das Paket und schaffe es zur Post zurück. Sage dort was gewesen ist. Die Post hat den fehler gemacht und es falsch zugestellt. die müssen dafür gerade stehen und das paket richtig zustellen. du musst weder telefonieren noch was drucken noch was bezahlen noch sonst irgendwas.

Was du auf keinen fall darfst ist das paket öffnen.