Darf ich ein bearbeitetes (in Photoshop oder so) Ausweis Bild an TikTok schicken?

6 Antworten

google einfach mal nach dem § 269 Strafgesetzbuch, lies dir die Strafandrohung durch und frage dich, ob sich das lohnt.

Desweiteren gibt es durch den Verstoß gegen die AGB von Tiktok jederzeit die Möglichkeit dich ohne Angabe von Gründen zu löschen usw.

Nein, das ist Dokumentenfälschung. Natürlich ist das strafbar. Gib einfach dein richtiges Alter an und gut ist. Volljährig musst du dafür ja nicht sein.

Luigi5544
Fragesteller

Ist es auch strafbar wenn ich nicht mein Ausweis sonder der von mein Vater schicke???

Lezurex  25.12.2021, 14:02
@Luigi5544

Dann muss aber dein Vater den Account nutzen. Ansonsten wäre das so ähnlch was wie Identitätsdiebstahl würde ich sagen.

Luigi5544
Fragesteller
@Lezurex

Reicht es auch wenn er ein Video postet??

Nein das ist Dokumentenfälschung und strafbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

hey hast du mitlerweile deinen ausweis abgeschickt? also unbearbietet und ist da irgendwas passiert oder ging das obwohl der geburtstag nicht übereinstimmt?

Ist strafbar, da du ja wohl das Geburtsdatum „optimieren“ willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱