Frage von maxim008, 71

Darf ich durch Klammern weniger Kurse unterpunkten?

Hallo,

ich habe in der Oberstufe insgesamt 50 Kurse und darf deshalb 10 Kurse unterbelegen (20%). Nur das Problem ist, dass ich allgemein viele Kurse unterpunkte und heute kam überraschenderweise Wirtschaftslehre mit 4 Punkten hinzu. Wenn ich für dieses Semster Wirtschaftslehre klammern würde, würde ich dann deshalb nur noch 49 Kurse haben oder immernoch 50? (Baden-Württemberg) Sonst dürfte ich ja nur noch 9 Kurse unterpunkten. Und zählt das dann immernoch als Kurs unterbelegt? PS: Wirtschaftslehre ist nur ein Nebenfach!

Antwort
von Lydda, 39

Man muss ja sounso viele Kurse einbringen. Wenn du also einen Ersatz für den einen Kurs hast, was weiß ich, Powi oder so, den du stattdessen einbringst und wenn du Wirtschaftslehre nicht einbringen musst, dürfte das gehen. Aber sprich lieber noch mal mit einem Lehrer darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten