Darf ich dies mein Ausbilder sagen?

2 Antworten

Natürlich darfst du deine Wünsche/Gefühle äußern. Ob das klappt, ist eine andere Frage, aber ich würde es erstmal probieren.

Na, wenn du keinen Aufpreis für ein Einzelzimmer bezahlst, kannst du wohl kaum erwarten, dass dein Doppelzimmer nur als Einzelzimmer genutzt wird.

Darf ich sagen, ich will allein auf so ein Zimmer

Sagen darf man alles, was nicht verfassungsfeindlich ist.

oder muss ich das akzeptieren?

Es ist ein Doppelzimmer und in den Unterlagen, die du unterschrieben hast, wird sicherlich irgendwo stehen, dass die Zimmergenossen zugeteilt werden. Ja, selbstverständlich musst du es akzeptieren, wie es kommt. Zumindest so lange, wie du diese Person noch nichtmal kennen gelernt hast und es dementsprechend keinen handfesten Konflikt gibt.

1. Transgender ftm

Sieh es als Gelegenheit, deine Weltoffenheit zu fördern und zu kapieren, dass auch Transgender ganz normale Menschen sind.

2. Meine sozialphobie

Sich zurückzuziehen und sein eigenes Ding drehen zu wollen, ist ein absoluter Garant dafür, dass die Sozialphobie immer schlimmer wird. Sich auf Menschen einzulassen und zu lernen, wie Sozialkontakte funktioniren, ist hingegen der wichtigste Teil, eine Sozialphobie zu überwinden.

Dementsprechend ist es für deine Sozialphobie nur gut, wenn dir ein Zimmergenosse (egal welcher) vorgesetzt wird.