Darf ich die Strecke kostenlos mit Deutschlandticket fahren?

2 Antworten

Ja. Das sind keine Fernverkehrszüge und sie fahren auch nicht ins oder durchs Ausland. Das Deitschlandricket gilt für den öffentlichen Nahverkehr (Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen und alle Züge außer dem Fernverkehrszügen IC, ICE, EC) im kompletten Deutschen Budnesgebiet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge

Ja, darfst du. Es handelt sich um Regionalzüge innerhalb Deutschlands.