Darf Ich, der kein Moslem ist, mit einer Muslima ausgehen?

15 Antworten

Natürlich darfst Du - Das Problem kann sein, dass sie sich entweder hat weismachen lassen, dass sie nicht dürfte oder es wird ihr von ihrer Familie oder der Umma verboten.

Eine Muslima darf bloß einen Muslim heiraten und außereheliche Beziehungen gelten als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Jetzt kommt es drauf an, wie konservativ sie ist.

ClementeOrozco  01.02.2023, 13:09

Das verstößt aber gegen das Menschenrecht der freien Partnerwahl und ist zudem diskriminierend!:(

galany  27.02.2023, 20:41
@ClementeOrozco

wo ist das diskriminierend wenn sie selber von sich aus religiös ist.Außerdem sind es nicht nur Moslems viele heiraten nur Leute ihrer eigenen Religion das ist normal und außerdem gibt es soll viele Moslems auf der Welt und sie hat trotzdem freie Partnerwahl nur mit der Bedingung dass er Moslem ist

ClementeOrozco  27.02.2023, 20:43
@galany

Egal WARUM: Wenn frau diskriminiert, diskriminiert frau! - Der Grund ist egal!

Sie will keinen Nicht-Moslem, d.h. sie diskriminiert gegen alle Andersgläubigen - Das ist eine Frage der Definition des Begriffes "Diskriminierung".

galany  28.02.2023, 16:11
@ClementeOrozco

da widersprichst du dir einfach selber du meintest selber freie Partnerwahl

ClementeOrozco  28.02.2023, 18:54
@galany

Ich erkenne keinen Widerspruch!

Freie Partnerwahl ist zwar ein Menschenrecht, doch ist es das ALLERLETZTE, was für für MUSSlimas gilt!

Die MUSSlima MUSS einen MUSSlim heiraten - Was bitteschön ist daran "freie Partnerwahl"???

galany  01.03.2023, 15:05
@ClementeOrozco

wenn du zum Islam konvertierst stimmst du doch zu dass man Sachen einhalten muss.

User15209  01.03.2023, 15:13
@ClementeOrozco

Ach ClementeOrozco …. Du hast 35 Bücher über den Islam Gelsen und beherrschst immer noch nicht das Grundwissen 🤣🤣🤣

ClementeOrozco  01.03.2023, 19:49
@galany

Oh doch, kann ich! Ich unterscheide aber zwischen Muslim und Musslim - Letzterer ist jemand der Blind und ohne jedes kritische Nachfragen, alles tut, was ihm Andere Menschen, die VORGEBLICH über den Islahm bescheid wissen ihm sagen - Weil er meint, dass er das MUSS!

Ein Muslim ist nur generell jemand, der sich zum Islam bekennt.

und welcher Mensch der Welt stimmt NICHT zu, dass man "Sachen einhalten muss"???

ClementeOrozco  01.03.2023, 19:50
@User15209

WELCHES "Grundwissen" beherrsche ich denn nicht!

Und JA, ich würde aber nur eine lockere nicht-vermummenschanzte Euro-Muslima heiraten - keine MUSSlima;)

solveyg  09.03.2023, 01:42

weia..... erklär das mal den Kindern und jungen Frauen die hier in schland vergewaltigt, geschlagen und zu Tode kommen durch solch gläubige. das passt doch vorn und hinten nicht.

Kommt auf die Familie der Muslima an. Juristisch darfst du das sowieso und wenn die Familie einer liberalen Auslegung des Islam folgt, dann ist das auch kein Problem.

Wenn du auf eine Familie von Fundamentalisten triffst wird es eher zu Körperverletzung als zu einem Date kommen.

Du bist frei in deinen Entscheidungen - allerdings ist das bei Ihr vermutlich komplizierter.

Ja, darfst du.

Wir leben im 21. Jahrhundert, in Deutschland....

Neuling00q  01.02.2023, 04:30

Nein, eine Muslima darf nur ein Muslim heiraten. Und außer eheliche Beziehungen sind auch Haram.

SibTiger  01.02.2023, 17:16
@Neuling00q

Die Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoğuz (SPD), war viele Jahre mit dem Katholiken und ehemaligem Hamburger Innensenator Michael Neumann verheiratet. Die wird ihre Religion mit hoher Wahrscheinlichkeit besser interpretieren können, als Du.

Neuling00q  02.02.2023, 02:05
@SibTiger

Da gibt's nix zu interpretieren wenn ALLE Sunnitischen rechtschule 1 Urteil haben unzwar das es haram ist. Da kann sie auch mehr Ahnung als ich haben aber die rechtschulen interpretieren unsere gesetzte da muss sich jeder muslim drann halten.

vanillakisss22  02.02.2023, 03:02
@Neuling00q

Ja, doch.

Rechtschulen werden von Männern geleitet, seit wann haben sie etwas zu sagen?

Und Sunniten sind dafür bekannt, dass sie den Islam radikal auslegen.

Neuling00q  02.02.2023, 03:13
@vanillakisss22

Rechtschulen werden von jeden Muslim/a als Maßstab anerkannt. Die Sunniten als radikal zu bezeichnen ist genauso so Schwachsinn, weil das der richtige Islam ist die den Mohammed saw folgen und 90% der Muslime sind Sunniten.

vanillakisss22  02.02.2023, 03:40
@Neuling00q

Das sag ich doch, Sunniten sind radikal.

Es gibt keinen richtigen Islam, es ist nur das Gequatsche alter Männer. Und ihr folgt denen.....

Neuling00q  02.02.2023, 16:26
@vanillakisss22

Es gibt kein richtigen islam? Nochmal 90% folgen der ahlu sunnah wa jamaah. Das ist der Islam. Im Christentum oder anderen Religionen gibt es noch größere Religions Gruppierungen. Warum von Alten Männer? wir folgen den Quran und die Sunnah wie Allah swt das befohlen hat.

vanillakisss22  02.02.2023, 16:28
@Neuling00q

Der Islam ist Mohameds Erfindung.

Allah befiehlt nichts, das waren und sind nur Mohamed und andere Männer.

Und ja, Sunniten sind meist radikal.