Darf ich den Zug eher nehmen?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob du einen (Super)Sparpreis oder den Flexpreis gekauft hast.

Wenn (Super)Sparpreis: nein, dort gilt Zugbindung. Einzige Ausnahme wäre, wenn der Zug jetzt schon so stark verspätet ist, dass du dein Ziel um mindestens 20 Minuten später erreichen würdest

Flexpreis: ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Fahrkarte checken, dort stehts drauf. Schaue bei "über" dort steht die gekaufte Strecke und ob die Fahrkarte für DEN Zug gilt oder nicht.

Im Zweifel nimm das so wie geplant, ansonsten fährst Du schwarz und landest im Gefängnis.