Darf ich das zu Verteidigung verwenden?

7 Antworten

Nein, sich vorher zu bewaffnen und dann einzusetzen, vor allem das Messer, das wäre unverhältnismäßig.

Alarm am Schlüsselbund und Pfefferspray wär vielleicht eher angebracht..

ReddishBrown711
Fragesteller

Pfefferspray ist nicht effektiv der angreifer kann ja seine Hand vors Gesicht halten und welche Menschen helfen mir bitte bis die Polizei kommt dauerte es paar Minuten

Zur Selbstverteidigung darfst du so gut wuue alles benutzen. Ich frage mich nur, wie du einen baseball Schläger transportieren möchtest.

ReddishBrown711
Fragesteller

Hab eine große Tasche

Viel Glück...

ReddishBrown711
Fragesteller

Inwiefern?

ThadMiller  15.05.2020, 10:44
@ReddishBrown711

Ein Messer dabei zu haben ist eine Sache. Sich zu überwinden es einzusetzen, ne Andere. Da kann es schnell passieren das der Gegner plötzlich das Messer hat.

ReddishBrown711
Fragesteller
@ThadMiller

Natürlich aber das nehme ich in Kauf er kann auch mein Baseballschläger wegnehmen die Frage ist viel mehr ob ich es zulasse und nicht aufpassen oder ob ich aufpasse

ReddishBrown711
Fragesteller
@ThadMiller

Okay aber ein Messer ist keine Waffe und ein Baseballschläger genauso wenig ist nur ein Werkzeug was man als Waffe verwenden kann

ThadMiller  15.05.2020, 11:04
@ReddishBrown711

Ah ok, das musst du dem Angreifer natürlich auch erklären. Nicht das er denkt du willst Sport mit ihm treiben. Man, man, man...

ReddishBrown711
Fragesteller
@ThadMiller Finde ich jetzt ehrlich gesagt unverschämt Fakt ist das ein Messer nicht als Waffe gewertet wird schreibt doch die Polizei an ich hab es gemacht und die haben mir gesagt das es keine Waffe ist erst dann wenn ich es verwende
ReddishBrown711
Fragesteller
@ThadMiller

Aber hast schon recht ich soll mich einfach schlagen lassen ist viel sinnvoller als sich zu wehren stimmt's?

ThadMiller  15.05.2020, 11:26
@ReddishBrown711

Hä? Das habe ich doch gar nicht behauptet. Ausserdem spielt die gesetzliche Einordnung für mich überhaupt keine Rolle. Was redest du fü Zeug?

ReddishBrown711
Fragesteller
@ThadMiller

Ich will mich verteidigen das stimmt nicht mit mir ich möchte niemand töten aber wenn mich jemand angreift muss ich mich verteidigen und wenn die Polizei es als falsch ansieht so zu handeln wie ich es tue dann bekomme ich meine Strafe aber du stellst mich so da als würde ich rausgehen und Menschen einfach so absteche wenn mich einer angreift will ich mich so lange verteidigen bis er mich in Ruhe lässt und das ist Notwehr würde ich weiter machen wäre es keine Notwehr mehr

ThadMiller  15.05.2020, 12:03
@ReddishBrown711

"aber du stellst mich so da als würde ich rausgehen und Menschen einfach so absteche wenn mich einer angreift will"

Nochmal, wie kommst du auf den Unsinn? Auch das habe ich nie behauptet.

ThadMiller  15.05.2020, 12:29
@ReddishBrown711

Ich kann nur von mir sprechen.
Ich würde mich mit aller Macht versuchen zu verteiden. Auch wenn das meine Überlebenschancen verringert.

ThadMiller  15.05.2020, 12:53
@ReddishBrown711

Es geht nicht um Faust oder Knie. Es geht um das eigene Mindset. Es geht um die Fähigkeit und Bereitschaft, dem Gegenüber erheblich Schmerzen und Schaden zuzufügen. Ob ich ihm mit dem Daumen ein Auge aussteche oder mit einem Klauengriff schwere Verletztungen an Luft,- und Speiseröhre zufüge ist dann doch eher zweitrangig.

Bei dem Messer ist die Klinge glaube ich schon über 9 cm also verboten draußen zu tragen.

Den Schläger könntest du eigentlich mitnehmen aber natürlich nicht mit der Hand herumtragen, am besten liegt es im Auto oder Rucksack

Auch würde ich dir empfehlen niemals mit solchen Sachen in einen Laden oder Markt zu gehen.

ReddishBrown711
Fragesteller

Ich hab eine große Tasche ja und das Messer ist 21,3 cm lang aber es muss so lang sein ein buttermesser ist nicht effektiv

Michael37776  15.05.2020, 08:33
@ReddishBrown711

Ich dachte das wäre ein Schlagstock aber sehe erst jetzt richtig, das es ein Baseballschläger ist...

Ein Baseballschläger ist keine Waffe und den Gegenstand könntest du auch in der Öffentlichkeit herumtragen, du würdest aber immernoch Ärger bekommen wenn du sie als Waffe benutzt weil sie dann als gefährliches Werkzeug eingestuft wird (z.B Schaufel)

Es gibt auch Orte bei den es verboten ist einen mitzunehmen wie bei der Reeperbahn oder auch in Märkten.

ReddishBrown711
Fragesteller
@Kuestenflieger

Krank bin ich nicht ich verteidige mich nur oder verteidigst du deine Familie nicht wenn jemand angreift?

ReddishBrown711
Fragesteller
@Michael37776

Ein Baseballschläger ist aber mega dumm viel zu schwer das geht irgendwann auf die gelenke weil es so schwer ist also wenn man es so wie ich an eine Hand trägt will mir liebe eine echte stoßwaffe kaufen Bō Jō sowas halt Asiatische Stoßwaffen eben und das Messer ist auch nicht gut muss viel größer sein

ReddishBrown711
Fragesteller
@Kuestenflieger

Provoziere ich Menschen? Nein tue ich nicht ich trage die Klamotten die mir gefallen ich Schminke mich weil es mir gefällt wer es nicht wahrhaben kann weil ich männlich bin und sowas mache und mich angreift muss mit ein Stich rechnen ich lass mir beleidigungen gefallen aber mehr auch nicht