Wie groß werde ich (wegen fußball)?

2 Antworten

Ich kenne noch eine ältere Faustregel, die besagte:

(Größe der Mutter + Größe des Vaters) geteilt durch 2 und dann noch +/- 8 cm; wäre der Bereich, der realistisch ist.

Bei mir stimmt das (leider).

Da du nach der Formel nur bei 1,70/1,71 landen würdest, bist du mit 1,77 schon deutlich darüber. Ich weiß zwar nicht, wie aktuell die Formel heute noch ist, aber ich würde trotzdem erstmal nicht davon ausgehen, dass du die 1,80 noch knackst.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht klappt es bei dir ja doch.

Da du schon größer als deine Eltern bist, kommt es nun auf deine restlichen Gene an. Zunächst hast du da keinen Einfluss drauf. du sagst, du bist aktuell 177cm und dein ziel ist 1,80m. Das kann durchaus noch drinnen sein. der Mensch wächst glaube ich bis er 21 wird. 3cm wirst du schon eher als 30 cm noch wachsen.

Am ende kommt es doch aber bestimmt nicht auf die 3 cm an, oder?

Kradkeb
Fragesteller

Doch weil die meisten Innenverteidiger mindestens 185 sind und mit 180 geht das noch Grade so aber 3cm weniger keine chance

httpjamie  05.09.2023, 15:53
@Kradkeb

ich denke, dass das in nächster zeit eher unbedeutender wird. Wie bei den Models: Mittlerweile müssen sie nicht mehr groß und schlank sein.
gibt es denn schon innenverteidiger, die kleiner sind?

Kradkeb
Fragesteller
@httpjamie

Das macht schon Sinn geht ja nicht ums aussehen sondern um kopfbälle etc in den top Ligen sehr selten Alaba ist 180

httpjamie  05.09.2023, 15:56
@Kradkeb

und wie wärs mit: wer zu klein ist muss höher springen?

Nitram  05.09.2023, 20:53
@Kradkeb

Ich weis zwar nicht was Gerd Müller gespielt hat aber der war/ist doch bei weitem keine 180 cm groß.

Kradkeb
Fragesteller
@Nitram

War Stürmer da ist es auch egal wie groß