Darf ich Bilder aus dem Internet benutzen?

5 Antworten

Bei einem einzelnen T-Shirt interessiert das niemanden. (Auch wenn selbst das ggf. ein Urheberrechtsverstoß ist).

Wenn du größere Mengen herstellst und verkaufst könnte das richtig Ärger geben.

Am Besten du nimmst Bilder die gemeinfrei sind, damit darfst du machen was du willst.

ayumitenshi
Fragesteller

OK vielen dank!

Unter jedem Bild steht, dass sie in der Regel urheberrechtlich geschützt sind. Wenn du keine Rechte an dem Bild hast darfst du es auch nicht tragen.

Wenn es aber nichts eindeutig zuordbares ist, ist es unwahrscheinlich, dass du dafür belangt wirst.

Eher nicht nein. Die Bilder im Internet sind meistens Urheberrechtlich geschützt. Da du mit einem Tshirt das Bild nicht mehr nur für dich hast, sondern der Öffentlichkeit zeigst, wäre das eine Urheberrechtsverletzung.

Nein!

Offiziell ist das Bild Raub bzw. Recht am eigenen Bild

Das müsste dich aber auch die druckerei darauf hinweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo kein Kläger da kein Richter.