Darf ich als Muslim Alkohol verkaufen? Bitte Antworten mit Beweisen! Jazza kalahu chairun

16 Antworten

Willst du deine neue Arbeit riskieren indem du eventuell verweigerst Alkohol zu verkaufen? Es ist doch nicht dein Laden, also was soll das Getue? Du verkaufst ja persönlich gar nichts, sondern bist doch nur der Vermittler zwischen deinem Chef (Ladenbesitzer) und dem Kunden.

Abgesehen davon: viele Muslime sehe ich rauchen, manche wie die Schlote! Ist bestimmt sehr gesund! Aber die gleichen Leute würden nie Alkohol trinken,-was für eine Heuchelei!

Und: ein Glas Bier macht keinen Mann betrunken. Besoffen sein kann haram sein aber nicht ein gepflegtes Glas Bier zum Genuss.

Prost!

user909  16.12.2010, 20:26

Echt , wen interessiert , wen du als Muslim siehst . Wenn sie nicht beten , sind sie keine Muslime .

Außerdem sind nicht sie der Maßstab , sondern so . Und die Strafe bekommen sie mit Sicherheit , wenn sie nicht davon ablassen . Sicher.

Wer sagt , dass das gesund ist .

Deine Angehensweise ist immer die Selbe . Ich kenn Muslime .bla,bla,bla .

Und ?

Es gibt auch Christen , die Kinder vergewaltigen , ins Bordell gehen , Menschen foltern, rauchen wie die Dummen und viieles mehr. Das gibt es auch bei den Muslimen . Aber sind verwirrte Menschen ,die "Christen"oder "Muslime" sind der Maßstab ? Nein , die Bibel/Jesus , der Koran / die Sunna sind der Maßstab .

Und wer Schlechts macht , wird Übles bekommen . Wer davon ablässt , wird Besseres bekommen.

Jeder Abhängige Alkoholiker hat nicht den Vorsatz bei seinem 1. Bier gehabt , ein Suchti zu werden .

Wer vorsorgt , wird nichts bereuen .

Warum die Gleichen Leute ?

Es gibt diese und jene .

Werf nicht alle in einen Topf !

freto  16.12.2010, 20:32
@user909

Was du da nennst, sind keine Christen sondern Namenschristen, die sind in der Mehrzahl. Es gibt nicht viele wirkliche Christen.

user909  16.12.2010, 22:20
@freto

HIER in Deutschland gibt es auch mehr Namensmuslime .

MICHB  21.03.2011, 06:57
@user909

und das sind vermutlich sogar die merheit, besonders die jungen.

(komme nicht aus deutschland)

Ich finde es total spannend und umso beängstigender wenn man sich hier mal die Antworten der Nichtmuslime anschaut. Guck mal mit welcher Energie und Mitteln sie versuchen das Üble schönzureden. Interessanter Film dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ZFXEkCIY7L4

weisshaupt72  16.12.2010, 22:44

Wenn du dich bei den Nicht Muslimen fürchtest, na dann: reisende soll man nicht aufhalten! In diesem Land gilt immer noch die freie Meinungsäußerung! Eine Ausnahme ist scheinbar nur das Thema Islam: Wenigstens in Deutschland! Habe keine Angst.... Maleikum Selam

GuyHeadbanger  16.12.2010, 23:15
@weisshaupt72

Naja, aber warum sollte man soweit gehen, einem ratsuchenden Gläubigen einen wissentlich falschen Rat zu geben?

Man kann wohl sagen, dein Glaube verbietet es, aber wir halten das für Unfug, dann kann er entscheiden, was er tut, ihm aber zu erklären, der Verkauf von "Berauschendem" zum Zwecke des Berauschens sei halal ist einfach nur gelogen.

Kann man nicht anders aus dem Koran herausinterpretieren, so viel Mühe man sich auch immer gibt. Alkohol als Rauschmittel ist haram, also ist auch der Verkauf von Alkohol zum Berauschen haram.

Hmmm...Im Islam gibt es keine Päpste oder sonstiges, die die Regeln exakt bestimmen... Also ist es im Prinzip schwer zu begründen... Aber da steht ja(Koran) mal soll dem Körper nicht schaden bzw. anderen schaden... Wenn du nunmal dort arbeitest ist das auch nicht schlimm... Du gehst ja nicht zu der Person hin und versuchst es ihm/ihr anzudrehen, sondern die Person geht aus freien Stücken und kauft es... Mach dir kein Kopf^^.

Unter denen , die verflucht werden , sind diejenigen , die :

...Alkohol produzieren

...Alkohol trinkt ,

...Alkohol serviert ,

...Alkohol verkauft und

man sollte sich von Sitzungen fernhalten , in denen die Leute Alkohol trinkt , da dieseRunde verflucht wird , und derjenige , der nur dabei ist ohne Alkohol zu trinken so Allah will auch .

Musst du also mit dir vereinbaren , wie du das handhabst.

Taflie1961  17.12.2010, 12:59

Ohje...was ist denn jetzt mit dem türkischen Racki?

user909  17.12.2010, 20:36
@Taflie1961

Auch wenn das alle Muslime die schlimmstenSünden machen würden , die man machen kann , so ändert das nichts daran , dass man dafür in egal welcher Form bestraft wird ,da es gegen den Islam ist , den Mohammed(s) brachte wenn man nicht bereut . Glaub mir Taflie , es gab und gibt noch sehr viele Muslime , die so handeln , wie man den Islam handeln sollen . Durch diese ganzen Irrgehenden Muslime in deiner Umgebung , kommt es dir so vor .

Toll , die paar Türken , Afghaner was auch immmer.

Und glaube mir Taflie ,

w aleikum salam wr wb,

Aus islamischer Sicht ist das nicht erlaubt jemandem Alkohol zu verkaufen denn es heisst ja, was du für dich selbst nicht gut findest sollst du auch nicht anderen geben. Außerdem ist es Shajtans Werk.

wsalam