Darf ich als Moslem ein Mädchen umarmen?

7 Antworten

Esselamu alejkum

Allah subhanehu ve te a'la sagt im Quran: "Und nähert euch nicht der Unzucht".
Sura Al-Isra [17] Vers 32.

Eine Annäherung ist etwas, das es Wahrscheinlicher macht, dass du die Unzucht begehst. Deshalb ist nicht nur die Umarmung, sondern auch jedes unnötige Wort, jeder unnötige Blick oder jede sonstige unnötige Form von Kontakt mit einem Mädchen verboten. Selbstverständlich gibt es Situationen im Leben, in denen du keine andere Wahl hast. Wie etwa bei Behördengängen oder bei der Kassiererin an der Kassa. In diesem Fall ist es dir erlaubt, falls du keine andere Möglichkeit hast.


Du hörst nur Schwachsinn, das was im koran stimmt, aber umarmen darfst du aber nicht andere Sachen wie küssen oder sexuelle Berührungen vor dem heiraten. Christin darfst du auch heiraten aber keine Hindu Buddhist oder sonstiges. Allgemein bei einer Beziehung nicht viel anfassen.

Nein, das darfst du definitiv nicht. Es sei denn, es wäre deine leibliche Schwester oder Milchschwester, wenn du sie umarmen wolltest, weil du sie lange nicht gesehen hast. Und dann auch nur, wenn du dabei keine lustvollen Gefühle empfindest.

Im Koran steht: kommt der Unzucht nicht nahe. Du darfst gar keinen Körperkontakt mit einem Mädchen haben. Denn was mit ist, kann sich schnell entwickeln.

Höre nicht auf Meinungen hier. Hier schreiben auch Andersgläubige oft Antworten, wo du gar nicht weißt, hat es ein Muslim gesagt oder nicht. Wenn du denn nicht glaubst, die nein sagen, dann wende dich an einen Sheikh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  24.08.2022, 13:21

Ist alles erlaubt, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Wieso solltest du denn kein Mädchen umarmen dürfen? Hab noch nie eine Muslima getroffen die das nicht gemacht hat. Im Gegenteil, die meistens sind sogar total freundlich und herzlich miteinander.

NATÜRLICH darfst Du! ....und noch viel mehr! Die alleine im Koran verbotene Zina ist nur "ehebrecherische Unzucht"!

Aber warum willst Du Dein Leben von einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion bestimmen lassen?